, Wyss Urs

KBUV: Bereits den ersten Pokal gewonnen

Seit kurzer Zeit stellt auch der Kantonalbernerische Unihockeyverband KBUV ein Team Juniorinnen U15, also eine regionale Auswahl.

Gestern fand die erste Trophy der verschiedenen U15-Auswahlen statt. Obschon aufgrund Corona und Trainermangel nicht alle Zusammenzüge durchgeführt werden konnten, holte sich das Bernerteam den Pokal. Wir gratulieren ganz herzlich!

Im Final traf das Team von Cheftrainerin Christine Zimmermann auf den Zentralschweizer Unihockeyverband - die KBUV-Frauen gewannen mit 6:3.
(Bild: Michael Peter)

Wir freuen uns sehr, dass auch verschiedene Skorpsspielerinnen im Einsatz standen.

Von links nach rechts: Corin Haldemann, Selina Wyss (mit Pokal) und Licia Schafroth.

Weitere Spielerinnen aus der Region sind: Corinne Schenk (Goalie), Lynn Schüpbach und Kim Tschiemer (UH Lejon Zäziwil), Kira Bieri und Lynn Bieri (Unihockey Tigers), Jana Reusser (bisher Unihockey Tigers => neu Skorpion Emmental).

Die Saison 2022/23 wurde also kaum in Angriff genommen, schon können die ersten Skorps-Spielerinnen über eine Goldmedaille jubeln!

Weitere Bilder der Trophy gibt es hier!