Die aktuellen Skorps-Resultate
, Wyss Urs
Die Saison 2023/24 läuft. Gerne präsentieren wir dir laufend die Skorps-Resultate.
1. Liga GF: Kampf bis zur letzten Sekunde
, Brenner Fabienne
Ein Hauch von Spannung hing in der Luft, als die Teams von Skorpion Emmental Zollbrück und Uniho...
1. Liga GF: Wichtiger Sieg im Spitzenkampf
, Sahli Vanessa
Top motiviert reisten wir nach Aarau, um eine Reaktion zu zeigen, nach der Kanterniederlage gegen Burgdorf. Für beide Teams ging es in diesem Spiel um die Tabellenführung. Die Ausgangslage war somit klar, wer die Partie gewinnt, wird die Tabellenführung übernehmen.
Die Skorps mit neuen Staff-Mitgliedern
, Kohler Bruno
Die Skorps dürfen drei Rückkehrer:innen nach einem Jahr Pause und einen neuen Namen präsentieren. Die Rolle des Ausbildungsverantwortlichen sowie der Staff der Juniorinnen U21A wurde neu besetzt.
1. Liga GF: Ein Spiel zum Abhaken
, Lanz Anja
Heute stand das letzte Derbyspiel der Saison an, welches nicht so verlief wie wir es geplant hatten. Schon im ersten Drittel spielten sich die Wizards einen Vorsprung von vier Toren heraus. Durch alle Bemühungen der Skorps gelang es ihnen auch in den restlichen beiden Dritteln jedoch nicht den Match zu drehen und so gewannen die Wizards schlussendlich überlegen mit 11:4.
1. Liga GF: zwei starke Drittel reichen zum Sieg
, Sahli Janine
An unserem ersten Heimspiel im neuen Jahr durften wir Lok Reinach in der BOE in Zollbrück begrüssen. Schaut man auf die Tabelle, heisst das der aktuelle Leader gegen den 5. Platzierten – eine mehr oder wenig deutliche Sache sollte man meinen. Doch die Realität sieht meistens anders aus.
1.Liga GF: Neues Jahr, neues Glück: Drei Punkte in Schüpfheim geholt
, Gurtner Corinne
Das erste Spiel im neuen Jahr bestritten die Skorps auswärts gegen Unihockey Schüpfheim. Im letzten Spiel mussten wir gegen UC Yverdon eine Niederlage einstecken. Somit war klar, dass ein Sieg notwendig war, um weiterhin als Leader glänzen zu können.
1. Liga GF: Erste Niederlage zum Auftakt der Rückrunde
, Schmidi Andrea
Zum Auftakt der Rückrunde traten die Skorpione, zu einer ungewöhnlichen Zeit zu Hause, auf den UC Yverdon zum Spitzenkampf an. Das erste Mal in dieser Saison gingen die Skorpione nach 60 Minuten als Verlierer vom Platz.
1. Liga GF: Last-Minute-Sieg zum Hinrundenabschluss
, Zaugg Carina
Zum Hinrundenabschluss trafen die Skorpione zur Primetime zu Hause auf die Tigers aus Härkingen-Trimbach. Was auf dem Papier eine klare Sache sein sollte, konnten die Skorps erst 14 Sekunden vor Schluss für sich entscheiden.
1. Liga GF: Vorfreude wurde belohnt
, Romann Tamara
Mit viel Vorfreude reisten wir an das Spitzenspiel - und wurden dafür belohnt.
1. Liga GF: Sieg über das Team Aarau
, Fankhauser Martina
Am Sonntag morgen um 10.00 Uhr war es soweit, die Skorps empfingen das Team Aarau.
1. Liga GF: Niederlage im Derby
, Jutzi Anja
Nach einem hart umkämpften Spiel verlieren wir im Penaltyschiessen. Das Spiel startete ohne Tor im ersten Drittel. Erst kurz nach Halbzeit des zweiten Drittels konnten wir das erste Mal ein Tor feiern, der Vorsprung hielt aber nicht lange an. Das dritte Drittel erfolgte wie auch die Verlängerung Torlos. So kam es zum Penaltyschiessen, in dem das Glück heute leider beim Gegner lag.
1. Liga GF: Erster 3 Punkte Auswärtssieg
, Pfeiffer Isabel
Mit Lok Reinach stand uns ein Team gegenüber, das uns aus einem Vorbereitungsturnier schon bekannt war. Für uns war klar, dieses Mal wollten wir als Sieger das Feld verlassen. Uns war aber auch bewusst, dass dies kein einfaches Unterfangen sein wird und wir für einen Sieg kämpfen müssen.
1. Liga GF: Heimsieg über Schüpfheim
, Widmer Sabrina
Nach dem ersten Auswärtsspiel, dass wir in Yverdon im Penaltyschiessen verloren haben, waren an diesem Sonntag alle hoch motiviert die 3 Punkte bei uns im Emmental zu behalten.
Unverdiente Niederlage zum Saisonauftakt
, Roten Nadine
Ein Glückstreffer in der dritten Spielminute verschaffte dem UC Yverdon einen wertvollen Vorsprung für die nachfolgenden 67 Minuten des Spiels. Trotz deutlich mehr Ballbesitz und spielerischer Überlegenheit gelang es der 1. Liga des UHV Skorpion Emmental nicht, dies für sich zu nutzen und die vielen Chancen in Tore umzuwandeln. So mündeten 60 hart umkämpfte Spielminuten in einer torlosen Verlängerung und schliesslich unglücklichen Niederlage nach Penaltyschiessen.
Erfolgreicher Skorps-Sonntag
, Wyss Urs
Vier Spiele - vier Siege: Die Skorps erleben einen erfolgreichen Sonntag
Wir starten in die Saison 2023/24
, Wyss Urs
Die Skorps starten in die 21. Saison der Vereinsgeschichte. Neun Teams kämpfen um Tore und Punkte. Los geht's mit vier Spielen an diesem Wochenende.
Zweite Cup-Runde für Kleinfeld-Team
, Wyss Urs
Wir stehen eine Woche vor dem offiziellen Saisonstart und unser Kleinfeld-Team spielt bereits die zweite Cuprunde.
Weitere Erfolge am Sonntag
, Wyss Urs
Auch der Sonntag verlief mehrheitlich erfolgreich für die Skorps
Erfolgreicher Skorps-Samstag
, Wyss Urs
Die Skorps starten sehr erfolgreich in ein intensives Unihockey-Wochenende. Für vier Teams geht es heute weiter!
Titelkämpfe und Vorbereitungsspiele
, Wyss Urs
Obschon die offizielle Saison 2023/24 noch gar nicht gestartet ist, steht schon ein sehr intensives Skorps-Weekend an.
Die Skorps starten in eine neue Ära
, Wyss Urs
Mit einem neuen Staff, einem leicht veränderten Kader und einer neuen Präsidentin steigen die Skorps in die 20. Saison der Vereinsgeschichte. Die intensive Vorbereitung läuft und es steht ein erster Saisonhöhepunkt an.
20 Jahre Skorps – mit viel Frauenpower in die Zukunft
, UHV Skorpion Emmental
Am 12. April 2003 entstanden aus den Frauenabteilungen des UHT Schüpbach, UHT Eggiwil und UHC Bowil die Unihockeyvereinigung Skorpion Emmental. Heute, 20 Jahre später, dürfen die Skorps auf eine spannende und sportlich sehr erfolgreiche Zeit zurückblicken. Der Vision, Frauen und Mädchen aus dem Emmental eine bessere Perspektive zu schaffen, bleiben die Skorps treu.
Ein zweites Leben für die Skorps-Dress
, Wyss Urs
Komplette Matchdress-Sätze, welche bei uns ersetzt werden, können an anderen Orten auf der Welt noch sehr wertvoll sein. In Moldavien gelandet sind die Matchdress der Skorps aus der Saison 2007/2008.
L-UPL: Mutationen im Team und Staff
, Kohler Bruno
Im Kader sowie im Staff der Skorps konnten die meisten Posten erfolgreich besetzt werden. Jedoch müssen die Skorps auch einen gewichtigen Abgang vermelden.
Teamlisten aktualisiert
, Wyss Urs
Nach der Saison 22/23 ist vor der Saison 23/24. Die Teamlisten auf unserer Website sind bereits aktualisiert.
Erfolgreiche Bernerinnen an der Trophy
, Wyss Urs
Immer im Frühling treffen sich die kantonalen resp. regionalen Auswahlen zur Trophy, also zur Schweizermeisterschaft. In diesem Jahr wurde erstmals nicht nur eine U15- sondern auch eine U13-Trophy durchgeführt. Die Bernerinnen waren erfolgreich...
L-UPL: zwei Zuzüge und einige Abgänge
, Kohler Bruno
In der Saison 2023/24 werden zwei schwedische U19-Nationalspielerinnen für die Skorps auflaufen. Der Vizemeister aus dem Emmental muss sich jedoch auch von verschiedenen Spielerinnen verabschieden.
Zuzug und Vertragsverlängerungen im L-UPL Team
, Kohler Bruno
Die Skorps stehen zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte im Superfinal und spielen am Samstag, 15. April 2023 in Kloten um den Schweizermeistertitel! Im Hinblick auf die Saison 2023/24 dürfen die Skorps eine Rückkehrerin sowie weitere Vertragsverlängerungen vermelden.
WIR SIND IM SUPERFINAL
, Wyss Valérie
Mit einem 7:3 Sieg über piranha chur holen die Skorps den 4. Sieg im Playoff-Halbfinal und stehe...
Herzlichen Dank für den grossartigen Support!
, Beer Marlene
Dank eurer Unterstützung und Spenden haben wir das Projektziel via "I believe in you" erreicht und können die notwendigen Investitionen in den Livestream tätigen.
Bist du unser:e nächste:r Schiedsrichter:in?
, Wyss Urs
Aufgrund der Anzahl Teams ergibt sich auch die Anzahl Schiedsrichter:innen, welche jeder Verein ...
L-UPL: Neuer Cheftrainer / Vertragsverlängerungen
, Kohler Bruno
Die UHV Skorpion Emmental vermeldet einen neuen Cheftrainer und erste Vertragsverlängerungen.
1. Liga GF: Oops we did it again! Gruppensieger
, Fankhauser Michelle
Das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 22/23 stand bevor. Zuvor war klar, dass wir nur noch einen Punkt vom «Chübu» entfernt waren. Dementsprechend motiviert begannen wir das für uns matchentscheidende Spiel um 16:30 Uhr in der BOE Zollbrück.
Sehr erfolgreicher Skorps-Samstag
, Wyss Urs
3 Siege in 3 Spielen für die Skorps - ein sehr erfolgreicher Samstag nach der Natipause.
Weihnachtstombola 2022 - Wir sagen danke!
, Meister-Gerber Daniela
Die mittlerweile 13. Ausgabe der Weihnachtstombola 2022 ist bereits wieder Geschichte. Rund 950 ...
1. Liga GF: Die Vorentscheidung für den Gruppensieg geglückt
, Steiner Anna
Mit einem etwas angeschlagenem Team haben wir uns auf den Weg nach Trimbach gemacht. Im Wissen, ...
1. Liga GF: Sonntagmittag Derby time
, Lüthi Joelle / Lüthi Joana
Am Sonntagmittag spielten wir das Berner Derby gegen Burgdorf.  Es war ein sauberes und präzises...
1. Liga GF: Dank Sieg im Spitzenkampf Tabellenführung ausgebaut
, Arm Fabienne
Für das 1. Liga Team stand Heute ein enorm wichtiges Spiel auf dem Programm, es kam zum Spitzen...
Zwischenbilanz zu Weihnachten
, Wyss Urs
Bereits ist die erste Saisonphase vorbei und wir ziehen Bilanz. Wo stehen die verschiedenen Skor...
1. Liga GF: Dank Sieg im Penaltyschiessen wieder an der Spitze
, Pfeiffer Isabel
Trotz laufendem WM Finale und der eher späten Anspielzeit am Sonntag um 20:00 Uhr mussten wir al...
1. Liga GF: Favoritenschreck überstanden
, Hofer Svenja / Zaugg Carina
Erstmals konnten wir aus Gurmels 3 Punkte ins Emmental holen. Nach dem Torfestival von letzter W...
1. Liga GF: Höchster Sieg in der Geschichte
, Sahli Vanessa
Der Start in die Rückrunde gelang uns optimal. Gegen Black Creek Schwarzenbach konnten wir einen...
1. Liga GF: Im 3. Drittel konsequent für den Sieg gekämpft
, Lüthi Joana / Lüthi Joelle
Unser Trainer und zugleich Buschauffeur führte uns bei sonnigen Wetter sicher nach Buchs (AG) wo...
Wieso schützen wir unsere Augen (nicht)?
, Wyss Urs
Die Herren-Weltmeisterschaft in Zürich/Winterthur ging mit einem neuen Besucherrekord von über 1...
1. Liga GF: Wichtiger Sieg nach der Natipause
, Arm Fabienne / Widmer Sabrina
Nach einer fünfwöchigen Spielpause ging es endlich weiter mit der Saison. Unser heutiger Gegner...
Skorps in den Auswahlen
, Wyss Urs
Während in Zürich und Winterthur die Weltmeisterschaft der Herren läuft, ruht der Spielbetrieb b...
Danke Jakob-Markt Zollbrück
, Wyss Urs
Vor einer Woche durften wir vor dem Jakob-Markt Zollbrück unseren Tombola-Event durchführen. Her...
1. Liga GF: Wichtige drei Punkte geholt in Derby
, Fankhauser Michelle / Romann Tamara
Das Ziel war klar, 3 Punkte sind Pflicht, wenn wir am Tabellenführer dranbleiben wollen. Die Ner...
Verein: Werde Teil der Skorps und packe mit an.
, Beer Marlene
Wenn du sport- oder unihockeyinteressiert bist und dich für die Skorps engagieren möchtest, dann melde dich bei uns.
1. Liga GF: Schwache Startminuten vermiest der 1. Liga den Sieg
, Beer Monja
Mit 15 Spielerinnen und 2 Torhüterinnen reiste die 2. Mannschaft der Skorps zum Spitzenspiel in ...
1. Liga GF: Starkes zweites Drittel führt zum Sieg
, Steiner Anna
Unser drittes Spiel fand auswärts in La-Chaux-de-Fonds statt. Wir reisten mit 15 Spielerinnen un...
Verein: Schenken macht Freude.
, Beer Marlene
Platziere dein Geschenk in unserer Weihnachts-Tombola und überrasche in einem Geschenk von uns. Wir übernehmen für dich den Päckli-Dienst.
1. Liga GF: Heimspiel auswärts in Langnau
, Sahli Janine
Wir schreiben Samstag, den 27.09.2022. Die 2. Mannschaft der Skorps steht vor ihrem ersten Heims...
1. Liga GF: Pflichtsieg zum Saisonstart
, Roten Nadine
Das erste Spiel der neuen Saison bestritt die 2. Mannschaft der Skorps am Samstagabend im Oberaa...
U17/1. Liga: Doppelsieg für die Skorps
, Wyss Urs
Nach dem guten Erlebnis im letzten Jahr, besuchte unser 1. Liga Grossfeld-Team auch in diesem Ja...
Prag Games 2022: Abschlussbericht
, Wyss Urs
Viele von uns kamen nach Mitternacht ins Bett und am Samstag galt es für alle wieder früh aufzus...
Prag Games 2022: Tag 3 mit dem Turnierstart
, Wyss Urs
Manchmal sind die Tage an einem Turnier wie den Prag Games etwas länger und so kommt es, dann de...
Prag Games 2022: Tag 2 mit Trainings und Testspielen
, Wyss Urs
Tag 2 begann nicht für alle Teams gleichzeitig. Unsere Jüngsten sind die Frühaufsteher. Dank ein...
Prag Games 2022: Tag 1 mit Anreise und Hotelbezug
, Wyss Urs
Um 07:15 Uhr ging das Abenteuer Prag Games 2022 so richtig los. 48 Personen stiegen in den "Ewig...
Verein: Noch mehr Skorps-Teams
, Wyss Urs
Das war die 1. Mannschaft der Skorps in der Saison 2010/11. Unsere UHV stieg damals bereits in ...
Die aktuellen Resultate der Skorps im Überblick
, Wyss Urs
Wir fassen die Resultate der verschiedenen Skorps-Teams kurz zusammen - hier die Übersicht aller...
Verein: Willst du auch eine Skorpionin werden?
, Wyss Urs
Für die Saison 2022/23 suchen wir dich! Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme. Probetraining...
1. Liga Grossfeld: GRUPPENSIEGER!!!
, Steiner Anna
Nach zweimonatiger Pause war die Freude auf unseren letzten Match riesig. Unser Ziel war klar, w...
Verein: Wer spielt weiter, wer nicht?!
, Wyss Urs
Das Coronavirus beschäftigt uns auch im Jahr 2022 unverändert weiter. Aufgrund der Bundesratsbes...
1. Liga GF: Torspektakel zum Abschluss vom Kalenderjahr 2021
, Brenner Fabienne / Fankhauser Michelle
Das Ziel war klar, die Skorps wollten die letzten 3 Punkte vor dem Jahresende ins Trockene bring...
Verein: Die Gewinner sind bekannt
, Meister Daniela / Wyss Urs
Wir freuen uns, die Hauptpreis-Gewinner der diesjährigen Altjahrstombola der Skorps zu präsentie...
Verein: Weihnachtsmarkt beim Jakob-Markt
, Meister-Gerber Daniela
Die Altjahrstombola im Restaurant Kreuz in Schüpbach ist bereits restlos ausverkauft. Da gibt es...
1. Liga GF: Erfolgreicher Start in die Rückrunde
, Fankhauser Martina / Widmer Sabrina
Am Sonntagabend traf die 1.Liga zum Start der Rückrunde auf den UHC Trimbach. Für die Skorps war...
1. Liga GF: Wichtiger Auswärtssieg für die Skorps
, Oberli Maria / Oberli Stefanie
  Fünf Torhüterinnen und ein Joker Wir starteten hoch motiviert ins Spiel, da wir vom letzten Ma...
1. Liga GF: Erste Saisonniederlage für die Skorps
, Arm Fabienne / Beer Daniela
Das Spiel startete spät am Sonntagabend in der ruhigen Halle von Gurmels. Beide Teams hatten Müh...
1. Liga GF: Ein hartumkämpftes Derby
, Steiner Anna
Unser Ziel war klar, wir wollen uns in der Tabelle immer mehr von den anderen Teams absetzen. Wi...
1. Liga GF: Derbytime
, Brenner Fabienne
Die Skorps reisten mit dem hohen Ziel Leader zu bleiben nach Burgdorf. Im ersten Drittel verspür...
NLA/1. Liga: Zwei Siege für die Skorps
, Wyss Urs
Die Skorps starten mit zwei Siegen in das Wochenende! Unser 1. Liga-Team bleibt ungeschlagen. Mi...
Verein: Zwei Siege und eine Niederlage für die Skorps
, Wyss Urs
Mit 4:1 gewinnt unsere 2. Mannschaft (1. Liga Grossfeld) den Spitzenkampf über UH Zulgtal Eagles...
1. Liga GF: Sieg im Spitzenkampf
, Sahli Vanessa
Top motiviert reisten wir nach Seftigen zu den UH Zulgtal Eagles. Beide Teams waren vor dem Spie...
1. Liga GF: Erstes Heimspiel in Zollbrück
, Gurtner Corinne
Nach einer langen Unihockeypause freuten sich die Skorps endlich wieder auf ein Heimspiel. Zu G...
1. Liga GF: Harziger Saisonstart
, Steiner Anna
Am Samstag traf die 1. Liga der Skorps im ersten Spiel der neuen Saison auf den UHC Trimbach. N...
1. Liga GF / U17B-Juniorinnen: 2x Rang 2 an Vorbereitungsturnieren
, Wyss Urs
Unser 1. Liga Grossfeld-Team erreichte an der Pumas Women’s Trophy den grossartigen 2. Rang. In ...
Verein: Hauptversammlung verschoben
, Wyss Urs
Liebe Skorps-Familie Die Skorps konnten die Saison 2020/21 mit dem Vizeschweizermeistertitel der...
Möchtest du auch bei den Skorps spielen?
, Wyss Urs
Dann melde dich sofort für ein Probetraining an! Wir haben freie Plätze in folgenden Teams: - Ju...
SUPERFINAL: EIN WINNER-SHIRT FÜR DICH?
, Wyss Urs
WIR SIND WINNER - WIR SIND STOLZ EIN SKORPION ZU SEIN - SUPERFINAL 20/21 Möchtest du auch ein so...
Die Skorps suchen dich als ...
, Wyss Urs
Für die Saison 2021/22 planen die Skorps neu auch ein Team Juniorinnen D zu stellen. Das sind Gi...
Möchtest du auch ein Skorpion sein? Melde dich!
, Steiner Anna / Widmer Michael
Möchtest du auch Teil der Skorps-Familie sein? Melde dich sofort bei unserer Sportchefin! Probet...
Bist du unsere nächste Schiedsrichterin?
, Grundbacher Corina
Die Unihockey Meisterschaft steht in den meisten Ligen leider seit längerem komplett still. Trot...
Helfen war noch nie so einfach - Herzlichen Dank!
, Wyss Urs
Die Migros verteilt 3 Millionen Franken und du kannst uns ganz einfach helfen, einen möglichst g...
SAISONABBRUCH PER 18. JANUAR 2021 - ES GIBT ALTERNATIVEN
, Wyss Urs
Die Taskforce von swiss unihockey hat entschieden:   Offizielle Info von swiss unihockey: Saison...
Wir schauen zurück und voraus auf's 2021
, Vorstand
DIE SKORPS WÜNSCHEN FROHE FESTTAGE   Liebe Skorps-Familie Wir schauen auf ein äusserst spezielle...
VEREIN: KEINE ALTJAHRSTOMBOLA
, Wyss Urs
KEINE TOMBOLA IM JAHR 2020 Bis zu 600 Päckli dekorierten jeweils in der Adventszeit das Restaura...
VEREIN: KEINE SPIELE MEHR IM 2020
, Wyss Urs
FERTIG GEJUBELT FÜR DIESES JAHR - ALLE SPIELE ABGESAGT Nichts mehr zu Jubeln für die Skorps und ...
1. Liga GF: Derby gegen die Wizards Bern Burgdorf
, Widmer Sabrina / Fankhauser Martina
Am Sonntag traf die 1. Liga der Skorps im zweiten Heimspiel der Saison auf die Wizards Bern Burg...
SKORPS WEEKEND-RESULTATE
, Wyss Urs
Aus den sechs Spielen an diesem Wochenende resultierten vier Siege, eine Niederlage und eine Nie...
DAS PERFEKTE SKORPS-WEEKEND
, Wyss Urs
Sehr viel Grund zum Feiern hatten die Skorps an diesem Wochenende. Sämtliche 5 Heimspiele konnte...
1. Liga GF: Erstes Heimspiel der Saison erfolgreich absolviert
, Steiner Anna
Trotz der grossen Vorfreude auf unser erstes Heimspiel gegen den UHC Meiersmaad, haben wir den S...
3-FACHER JUBEL FÜR DIE SKORPS
, Wyss Urs
3 SPIELE - 3 SIEGE - DER PERFEKTE SKORPS-SAMSTAG IN DER BOE ZOLLBRÜCK   Die Skorps konnten heute...
1. LIGA GF: SAISONSTART MISSGLÜCKT
, Sahli Janine / Oberli Maria
  Skorpion Emmental - Unihockey Gurmels 3:4 n.P.   Zum Saisonstart trafen die Skorps auf das unb...
SKORPS WEEKEND-RESULTATE
, Wyss Urs
Das Wochenende war speziell: Saisonstart für die 2. und 3. Mannschaft - keine Spiele für NLA und...
1. LIGA GF / 2. LIGA KF: SAISONSTART FÜR 2. UND 3. MANNSCHAFT
, Wyss Urs
Unsere Aufsteiger-Girls spielen neu in der 2. Liga Kleinfeld. Nach dem erfreulichen Sieg im Cup ...
VEREIN: SKORPS-MASKEN
, Wyss Urs
COVID-19 beschäftigt uns leider immer noch und wohl noch für längere Zeit. In den Hallen herrsch...
1. LIGA GF: Das etwas andere Testspiel
, Wyss Urs
  Auch die 2. Mannschaft der Skorps absolvierte ein Trainingsweekend in der BOE Zollbrück. Nebst...
VEREIN: UNSER SPONSORENLAUF 2020
, Schmid Maria
  Liebe Spielerinnen Unser diesjähriger Sponsorenlauf findet gleich anschliessend an die HV am S...
VEREIN: SPIELPLÄNE SIND ONLINE
, Wyss Urs
  Heute in zwei Monaten starten wir (hoffentlich) in die Saison 2020/21. Die Spielpläne sind pra...
Corona und die Folgen auf die Skorps
, Wyss Urs
Liebe Aktiv- Passiv- und Ehrenmitglieder, liebe Funktionäre/innen Der Vorstand hat sich an der ...
BILDER SAGEN MEHR ALS TAUSENDE VON WORTEN
, Wyss Urs
  Liebi Monika, liebe Hardy Mängs Jahr, unzähligi Kilometer u Stunde heit dir dä Skorps gwidmet....
LUST AUF EINEN NEUEN NEBENJOB?
, Wyss Urs
INTERESSE AN EINEM SPANNENDEN NEBENJOB? Ist das dein Weg? Interessante Stellenausschreibungen vo...
TRAININGSBETRIEB UNTERBROCHEN
, Vorstand
Liebe Skorps Gemäss den neusten Massnahmen des Bundesrates hat sich der Vorstand dazu entschiede...
SAISON WIRD PER FREITAG, 13. MÄRZ ABGEBROCHEN
, Wyss Urs
INFORMATION VON SWISSUNIHOCKEY VON HEUTE, 12. MÄRZ 2020 Liebe Vereine von swiss unihockey Aufgru...
1.Liga GF: Ä huufe Fröid ha
, Schmid Andrea und Umaparan Uthaya
Bereits das letzte Spiel in der Saison 19/20 stand am Samstag, 15. Februar 2020 um 14:00 Uhr in...
1. Liga GF: Saisonrückblick 2019/20
, Wyss Urs / Graf Thomas
2. Mannschaft / 1. Liga Grossfeld: Skorps schliessen Saison einmal mehr auf dem tollen 2. Rang a...
SKORPS WEEKEND RESULTATE
, Wyss Urs
Da war mächtig was los an diesem Weekend - hier die Resultate: 1. Mannschaft NLA vs. Kloten-Diet...
1. Liga GF: Torfestival in Spiez
, Gurtner Corinne und Sahli Vanessa
Nach der zweiwöchigen Nationalligapause ging es für uns an das letzte Auswärtsspiel der Saison ...
SKORPS WEEKEND RESULTATE
, Wyss Urs
Die Resultate der Skorps-Teams vom Weekend 8./9. Februar 2020: 1. Mannschaft NLA vs. Piranha Chu...
1. Liga GF: Spitzenkampf in Zollbrück
, Gurtner Corinne und Fankhauser Martina
Am Sonntag, 19. Januar 2020 fand in Zollbrück der Spitzenkampf zwischen UHV Skorpion Emmental II...
SKORPS WEEKEND RESULTATE
, Wyss Urs
PLAYOFF-QUALI FÜR DIE U21A - WICHTIGE PUNKTE FÜR 1. LIGA IM SPITZENKAMPF Die Resultate vom Skorp...
1. Liga GF: 2 Punkte ins Trockene gebracht
, Sahli Janine und Steiner Anna
Mit viel Motivation starteten wir in das Derby gegen Black Creek. Wir fanden schnell ins Spiel, ...
SKORPS WEEKEND RESULTATE
, Wyss Urs
WIR BLICKEN AUF EIN SEHR ERFOLGREICHES SKORPS-WEEKEND ZURÜCK: 1. Mannschaft NLA vs. UHC Laupen Z...
1. Liga: Hart umkämpfter Sieg nach Verlängerung
, Kohler Miriam und Roten Nadine
Der Spielstart war ziemlich ausgeglichen. In der 17.Minute bekam Burgdorf eine Zweiminutenstrafe...
SKORPS-WEEKEND-RESULTATE
, Wyss Urs
Die Resultate vom Skorps-Weekend: Nationalliga A vs. Wizards Bern Burgdorf 5:3 1. Liga vs. Wizar...
1. Liga GF: Heimsieg für die Skorps
, Beer Monja und Beer Daniela
Mit hohen Erwartungen und klarem Ziel starteten die Skorps in diesen Match. Beide Teams beginnen...
1. Liga: Viele Diskussionen, harter Kampfgeist und eine Halle, welche jede Spur von Emotionen verschluckte.
, Graf Sandra und Sahli Vanessa
Am Samstag, 23.11.2019 fuhren wir mit dem Bus nach Obwalden. Unser Teamgötti Peter Aeschbacher ...
1. Liga GF: Ä huufe Fröid ha
, Schmid Andrea und Umaparan Uthaya
Mir wei ga Flüge…. Bereits das letzte Spiel in der Vorrunde stand am Samstag, 16. November 2019 ...
1. Liga GF: Die Skorps siegen wieder
, Zaugg Carina und Sahli Vanessa
Mir wei ga Flüge… Nach der Niederlage gegen den Leader kam es am Sonntag, 10. November 2019 um 1...
1. Liga GF: Spitzenkampf verloren
, Fankhauser Martina und Romann Tamara
Mir wei ga Flüge… Die Vorfreude auf den Match war gross, es ging schliesslich darum ob wir nach ...
Derby im Oberaargau
, Roten Nadine
Mir wei ga Flüge… Am Sonntag, den 27.10.19 trafen die Skorpione auf den Gastgeber Black Creek Sc...
Video-Interview mit 1. Liga-Spielerin Nadine Roten
, Wyss Urs
Unsere neue 1. Liga-Spielerin Nadine Roten schildert uns, wieso sie als Ritterin zur Skorpionin...
Derbytime in der BOE Zollbrück
, Sahli Janine und Steiner Anna
Mir wei ga Flüge… Am 05.10.2019 empfing die 1. Liga der Skorps zuhause den Kantonsrivalen Wizard...
Hartumkämpfter Auswärtssieg
, Oberli Maria und Oberli Stefanie
Mir wei ga Flüge… Nach der eher milderen Defensivleistung vom letzten Spiel, wollten wir vor all...
Neue Saison - Fremder Gegner
, Graf Sandra und Stettler Jennifer
Mir wei ga Flüge… Nach einer guten Vorbereitungsphase waren wir kurz vor Anpfiff alle Top motivi...
3 SIEGE AM HEIMSPIEL-SAMSTAG
, Wyss Urs
3 SPIELE - 3 SIEGE: ERFOLGREICHER SKORPS-HEIMSPIEL-SAMSTAG Die 2. Mannschaft (1. Liga GF) ist mi...